cognovo - Business Intelligence everywhere


Als dezentrales IT-Unternehmen mit jahrelanger Erfahrung in System- und Webprogrammierung sind wir ein dynamischer, kompetenter und zuverlässiger Beratungs- und Umsetzungspartner für Ihr BI-Projekt. Ob Daten- oder Systemintegration, Prozessautomatisierung, Reporting oder Individualsoftwareentwicklung - wir unterstützen Sie punktgenau und verhelfen Ihnen mit unseren Lösungen zu effizienteren Abläufen und neuen Erkenntnissen aus Ihren Daten.

cognovo - Business Intelligence
cognovo - Business Intelligence - Ein Licht geht auf

Dabei profitieren Sie und wir selbst von unserem agilen Ansatz. Befeuert durch Scrum bringen wir ordentlich Tempo und Kreativität auf die Strecke und entdecken uns regelmäßig selbst immer wieder neu. Denn für uns beginnt Business Intelligence bei uns!

Unser Anspruch

Maßgeschneiderte BI-Lösungen auf Basis neuester Technologien mit ansprechender und aussagekräftiger Datenvisualisierung

Unser Erfolgsrezept

Einleuchtende Idee

Weniger ist mehr:

Durch unsere kompakte Größe sind wir wendig und flexibel. Die Wege sind kurz und flache Hierarchien reduzieren den Abstimmungsaufwand auf ein Minimum. Wir sind Macher – keine Bürokraten. Auf Los geht‘s los!

Wandel der Technik

Veränderung = Normalität

Noch nie war der technologische Wandel so rasant wie heute. Und noch nie waren die Möglichkeiten so vielfältig. Damit wir am Ball bleiben sind die Mitarbeit an Open-Source-Projekten und ein Hackday pro Woche für uns Pflicht!

Starkes Team

Nur gemeinsam sind wir stark!

Niemand denkt an alles. Und keiner kann und weiß alles. Deshalb arbeiten wir immer im Team und in permanenter Rückkopplung mit unseren Kunden. Das sorgt für maximale Qualität - und für maximalen Spaß!

Unser Toolkit

Javascript Framework

Javascript-Frameworks für Plattform-übergreifende State-of-the-Art Web-Entwicklung (full stack).

Microsoft BI-Stack

Microsoft BI-Stack für Datenintegration und Reporting-Lösungen nach Industriestandards.

.NET-Framework

.NET-Framework zur Systemprogrammierung und Prozessautomatisierung.

Lösungen


QM-Portal

QM-Portal

QM-Portal zur Planung, Steuerung und Überwachung von Datenbank-Produktionen sowie zugehörigen Windows-Service zum Qualitätscheck und FTP-Versand.

 

Tool zur Zeiterfassung

Web-Lösung zur projektbezogenen Arbeitszeiterfassung, Budget-Überwachung und Abrechnungsunterstützung mit GitHub-Integration.

Report-Generator

Report-Generator

Windows-Applikation zur Konfiguration und Erstellung kundenindividueller Excel-Reports auf Basis von OLAP-cubes, inkl. Stapelverarbeitung.

 

 

 

Grünstrom-Cockpit

Grünstrom-Cockpit

Tool zur Portfolioanalyse von Erneuerbare-Energien-Anlagen in der Direktvermarktung: Visualisierung und Szenario-Modus bzgl. Prognosegüte und Wirtschaftlichkeit.

Online Preiskalkulator

Online Preiskalkulator

Web-basierter Preiskalkulator zur Vertriebs- und CRM-Unterstützung: Speichern u. Export von Kalkulationen, Selbstverwaltbarkeit durch Importschnittstelle für Preis- und Kundendaten.

 

 

Vertriebsreporting mit GIS

Vertriebsreporting mit GIS

Interaktives Excel-Dashboard (PowerPivot) zur geobasierten Vertriebsanalyse, inkl. Produktionsumgebung zur automatisierten Kartenerstellung und Template-Bestückung je nach Vertriebsstruktur.

 

 

 

 

 

Referenzen


NOVARTIS
Dymatrix
Bristol-Myers Squibb
Sparkassen Versicherung
Quintiles IMS
Deutsche Vermögensberatung
M+W GROUP
m3connect
R+V Versicherung

Unser Team


Michael Wolff

Michael Wolff, Dipl.-Ing.

Michael ist der Inhaber von cognovo und unser Business Intelligence Experte. Diesen Titel hat er sich in mehr als 20 Jahren Berufserfahrung in Software- und Webentwicklung und als Microsoft zertifizierter Trainer mit über 900 Schulungstagen erworben. Michael ist unser Innovationsmotor: er verfolgt die neuesten Entwicklungen und sorgt als unser Hackday-Coach dafür, dass wir technologisch auf Kurs bleiben.
 
In seiner Freizeit spielt Michael gerne Klavier. "Über den Wolken" trifft man ihn auch gelegentlich als Flugsimulatorpilot an. Besonders wichtig ist ihm die Zeit mit seiner Familie.
Thorsten Gebhardt

Thorsten Gebhardt, M.Sc. Wirt.-Ing.

Thorsten ist unser Systemingenieur. Als erfahrener Programmierer, Projekt- und Prozessmanager koordiniert er die Umsetzung unserer Lösungen und sorgt während des gesamten Entwicklungsprozesses für eine enge Rückkopplung mit den Anwendern. Sowohl intern als auch für unsere Kunden ist er ein Garant für zuverlässige Organisation und klare Kommunikation.
 
Thorsten lebt in Berlin. Er ist Saxophonist in einer Ska-Band und man sieht ihn regelmäßig auf einem Elektroroller durch die Stadt düsen. Er schreinert gerne und ist begeisterter Läufer.
Martina Lukaschowitz

Martina Lukaschowitz, Mediengestalterin

Martina ist unsere Anwendungsstylistin. Als Fachfrau für Grafik und Design gestaltet sie unsere Lösungen. Bei ihr verbinden sich Content, Design und Technolgie in harmonischer und kreativer Art und Weise. Mit ihrem ästhetischen Feinsinn entwirft sie ansprechende und intuitive Benutzerschnittstellen, sodass aus unseren Anwendungen Produkte mit "Wow"-Effekt werden.
 
Martina wohnt in Köln, näht sich selbst Kleidungsstücke und ist leidenschaftliche Grafikerin.
Elke Wahl

Elke Wahl, Handelsfachwirtin

Elke ist unsere Organisations-Allrounderin und kümmert sich um alles, was nichts mit Softwareentwicklung zu tun hat. Durch ihre langjährige Erfahrung in Marketing und Vertrieb in der Buchbranche hat sie die Bedürfnisse der Kunden immer im Blick. Aufgrund ihrer praktischen Erfahrung in der Schulung von Anwendungssoftware ist Elke eine wichtige Instanz, wenn wir an der Benutzerfreundlichkeit unserer Lösungen feilen.
 
Elke ist Buchliebhaberin und Yogaenthusiastin. Als Outdoor Fan trifft man sie häufig mit Espressokanne im Gepäck an.

Interessiert?


Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite, stimmen Sie der Benutzung von Cookies zu. Weiterlesen …